Rezension

Ein besonderes Buch

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Sam gehört zur angesagten Clique der Schule, hat einen Freund von dem alle Mädchen schwärmen und kann sich alles erlauben. Zunächst erleben wir mit ihr einen scheinbar ganz normalen Schultag mit Schwänzen, Streiten und Lästern. Abends findet eine angesagte Party statt, bei der sie sich mir ihren drei Freundinnen blicken lässt.
Also eigentlich ein ganz normaler Freitag....dann passiert der Unfall, doch Sam wacht wieder auf und wieder ist es Freitag der 12.02.

Ich bin begeistert von diesem Roman. Die Hauptdarstellerin entwickelt sich von einer versnobten Zicke zu einer sympathischen jungen Frau, die sich ihrer Handlungen bewusst wird. Das Buch ist locker und so packend geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.
Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Freundschaft und Geheimnisse, das ist die Mischung aus der dieses Buch gemacht wurde.
Unbedingt lesen!