Ein besonderes Mädchen

Zwischen uns die Sehnsucht - Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht
von Tijan

~~Summer freut sich auf ihr erstes Jahr am College. Endlich ist sie Kevin so nah, wie schon lange nicht mehr. Sie erhofft sich, das Herz ihres Stiefbruders erobern zu können.

Kevin ist jedoch ein Typ, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt, bei keiner bleibt er länger als sechs Monate. Summer hofft, dass er sich für sie ändern könnte.

Doch es kommt anders als erwartet und sie muss diese Pläne oder ihre Hoffnungen aufgeben. In Caden findet sie einen guten Freund, dem sie ihre Sorgen anvertrauen kann. Ihm ist bewusst, dass Kevin Summer sehr verletzt haben muss und dafür würde er Kevin gerne büßen lassen.

Die Freundschaft von Summer und Caden ist besonders. Stück für Stück, lassen sie einander an ihrem Leben teilhaben. Stück für Stück wächst das Vertrauen. Summer beginnt Kevin zu vergessen, ihr gebrochenes Herz scheint zu heilen. Doch sie hat noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen und auch Caden hat Geheimnisse, die er ihr noch nicht erzählen kann.

Summer verliebt sich in Caden, mit dem Wissen, dass er so nicht für sie empfindet und plötzlich scheint sie an einem Abgrund zu stehen und die Vergangenheit wird Allgegenwärtig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist fesselnd geschrieben. Gefühlvoll, mal romantisch und dann wieder abgrundtief traurig. Einige Figuren haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Alle ganz verschieden, doch alle wiegen sehr schwer. Diese jungen Menschen versuchen, ihre Leben in den Griff zu bekommen. Das ist nicht immer leicht, aber sie geben nicht auf.

Es wird auch von besonderen Freundschaften erzählt, obwohl sie sich erst kennenlernen, verbindet sie sehr viel. Diese Entwicklung war toll beschrieben und ich hatte emotionale Lesestunden, bei Summers Geschichte.