ein "besonders" schönes Schmuckstück

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Legenden der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen

Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.

kurze Einblicke:

...Genießen Sie also bitte die Lektüre - vor einem knisternden Feuer in einer frostigen Nacht, einem schnarchenden Trimmbären zu Ihren Füßen. Und sollten Sie die Geschichten laut vorlesen (was ich sehr empfehle), dann bedenken Sie deren heikle Natur, und vergewissern Sie sich, dass Ihre Zuhörer ausschließlich Besondere sind.

Millard Neulings, Dr. rer. nat., Gelehrter

Obschon wir sicher sein können, dass viele der in den Geschichten vorkommenden Personen tatsächlich gelebt haben und auf dieser Erde weilten, ist es manchmal schwierig, darüber hinausgehende Fakten zu bestätigen. Bevor unsere Geschichten aufgeschrieben wurden, erfolgte ihre Überlieferung jahrhundertelang mündlich, und da jeder Erzähler die Geschichten so ausschmückte, wie er es für angemessen hielt, waren sie starken Veränderungen unterworfen. Deshalb entsprechen diese Geschichte heute eher Legenden als wahren Ereignissen, und ihr Wert - abgesehen davon, dass es fesselnde Geschichten sind - besteht hauptsächlich in ihrer Funktion als moralische Lehrstücke.

Seite 57

meine Meinung:

Die Legenden der besonderen Kinder ist ein Buch, welches für Leser der Trilogie ein muss ist!
Andere werden es vielleicht sogar nicht verstehen welch ein wahres Schmuckstück man hier in Händen hält.

Das Buch ist mit seinen goldenen Schmuckzeichnungen auf dem Cover ein sehr schöner Hingucker.
Die Aufmachung im Inneren mit Illustrationen die wir bereits aus den anderen Büchern kennen, wurde hier nochmal übertroffen. Den bisher haben wir Fotos zu sehen bekommen der Besonderen - hier sind es Zeichnungen zu jeder Geschichte.

Insgesamt kann das Buch optisch schon mal Einiges bieten!

Und auch der Inhalt dieser Buches ist Besonders - wie die Geschichten der Kinder.

Die Geschichten haben alle insgesamt versteckte Botschaften und zeigen dem Leser auf, wie Oberflächlich manches betrachten wird/ werden kann. Egal, ob es die Menschen um die Besonderen sind, oder gar die Besonderen selbst alle ereilt diese Botschaft auf den ein oder anderen Weg in jeder Geschichte.
Mir persönlich hat die Geschichte "Die Heuschrecke" am besten gefallen. Da hier die Lektion ganz klar ist und einem geliebte Menschen sehr weh tun können, wenn man manchmal einfach nicht vorher nachdenkt was man sagt oder tut. Aber ein Geschichte wäre keine schöne Geschichte wenn sie kein Happy End hätte. So wurde auch hier aus der Lektion gelernt und am Ende waren alle glücklich.

Alle anderen Geschichte sind ebenfalls sehr lehrreich für uns, gerade in der heutigen Zeit!

Deshalb kann dieses Buch nur seinen Vorgängern auf Besondere Weise folgen und mich ganz überzeugen!

Auch wenn ich dieses Buch nicht vom Verlag bekommen hätte wäre es bei mir eingezogen, da es einfach die Trilogie der besonderen Kinder sehr schön abrundet und ein absoluter Eyecatcher ist.