Rezension

Ein bewegendes Familiendrama!

Für immer Schwestern - Herrad Schenk

Für immer Schwestern
von Herrad Schenk

Bewertet mit 3 Sternen

Elvira steht vor den Trümmern ihres Lebens - ihr Mann hatte einen Schlaganfall und das auch noch ausgrechnet bei seiner Geliebten. Außerdem machen ihre Kinder schwere Zeiten durch...- Gott sei Dank hat sie ihre beiden Schwestern Sylvia und Judith, die ebenfalls einiges Sorgen im Gepäck haben. Ganz nebenbei werden furchtbare Familiengeheimnisse enthüllt, die die Beziehung der drei Schwestern auf eine harte Probe stellt...

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war einfach mal erfrischend anders und packend. Das Cover ist traumhaft schön. Insgesamt ein Buch, was ich durchaus empfehlen kann und mich zum Nachdenken angregt hat. Einzig das Ende empfand ich als etwas befremdlich - einige Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan - insgesamt in meinen Augen trotzdem ein lesenswertes Buch!

*Herrad Schenk: Für immer Schwestern. Insel Verlag Berlin 2015. 219 S. 12,99€.*