Rezension

ein Bibelbegleiter

Eine Entdeckungsreise durch die Bibel - Dave Strehler

Eine Entdeckungsreise durch die Bibel
von Dave Strehler

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Kapitel sind fast alle kurz.
Es hat uns viel Spaß gemacht mit diesem Buch zu arbeiten. Dadurch haben wir nicht nur unbekannte Personen kennengelernt, sondern auch noch so manch ein Geheimnis entdeckt.
Gut haben mir auch die Karten gefallen, dazu Fakten, die nicht jeder kennt ( auch ich als Erwachsener teilweise nicht). Die Abbildungen sind ansprechend und laden auch zum ausmalen ein.  Ergänzt wird das ganze durch Bastelanleitungen, Begriffserklärungen, Figuren und weiteren Verweisen. Das Stichwortverzeichnis am Ende finde ich sehr sinnvoll.
Ich habe das Buch mit einem Kind, jünger als die Altersempfehlung gelesen und wir sind gut zurecht gekommen.
Fazit: Gelungener und informativer Spaß für groß und klein!!