Rezension

Ein bisschen schwächer als die Vorgänger

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mir 4 Sternen!

Klappentext:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Origin ist der 4. Teil der Obsidian-Reihe.

Meinung:
Leider hatte ich bei diesem Band zu Beginn ein wenig Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Ich weiß nicht genau woran es lag. Vielleicht daran, dass es schon eine Weile her ist, dass ich den dritten Teil gelesen habe. 
Die Story war wie gewohnt sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings an diesem Band wirklich gestört hat war das Hin- und Herspringen zwischen den Perspektiven von Daemon und Katy. Die ersten drei Bände waren komplett aus Katys Sicht geschrieben was mir sehr viel besser gefallen hat. Ich kann zwar verstehen, dass diese Perspektivenwechsel zu Beginn des Buches von Nöten waren aber ich hätte mir gewünscht, dass es sich nicht durch das gesamte Buch zieht.

Fazit:
Ein guter Folgeband der definitiv Lust auf den 5. Teil macht.