Ein Buch auch für Erwachsene

ISBN: 978-3-570-16493-8

Seiten: 461

Ab 10 Jahren

Das Erbe der Phönixdrachen

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Mein Fazit:

Zum Cover.

Ich finde es passt sehr gut zum Buch bzw. zur Geschichte. Warum?

Das werdet ihr erlesen.

Zur Geschichte:

Erst einmal, es ist zwar ein Jugendbuch ab 10 Jahren, aber das kann auch ein Erwachsener lesen ohne sich dabei zu langweilen.

Warum plagen Anna – Fee solche Alpträume und was ist mit dem Haus in dem sie wohnen nicht in Ordnung.

Was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich, wer ist sie und wo kommt sie her?

Die Abenteuer von Fee und Nelly sind spannend und aufregend für die beiden Mädchen.

Der Krieg zwischen Menschen und Elementaren wird hier so spannend erzählt, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.

Es war mein erstes Buch von Nina Blazon werde aber definitiv noch mehr von ihr lesen.

Bei jedem Kapitelanfang und Ende sind kleine Illustrationen zu sehen, sehr schön wie ich finde.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm, also nicht zu lang, auch die bildliche Darstellung ist gut gelungen.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig, wie ich schon schrieb, man will einfach weiterlesen, da man ja wissen will wie es weitergeht.

Für mich ein gelungenes Jugendbuch, hier ist Spannung und Spaß in einer guten Mischung vorhanden, auch für Erwachsene ein schönes Buch.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil ich durchweg unterhalten wurde.

Zum Schluss danke ich dem cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.