Ein Buch bei dem ich gar nicht aufhören konnte weiterzulesen

Das Mädchen mit den blauen Augen - Michel Bussi

Das Mädchen mit den blauen Augen
von Michel Bussi

In dem Buch "Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi geht es um ein Mädchen, das als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt hat. Das "Mädchen" ist mittlerweile 18 Jahre alt geworden und soll jetzt mehr über ihre Identität erfahren. Das große Problem nach dem Flugzeugabsturz bestand nämlich darin, dass in dem Flugzeug zwei fast gleich alte Mädchen waren und deren Eltern bei dem Absturz mit ums Leben kamen. Es konnte nie hundertprozentig geklärt werden zu welcher Familie das überlebende Kleinkind wirklich gehört. Sie wurde dann vom Gericht aufgrund von Indizien einer der Familien zugesprochen (DNA-Analysen gab es zu der Zeit noch nicht). Ein Detektiv versuchte aber die ganze Zeit danach bis zu ihrem 18. Geburtstag wirkliche Beweise zu finden.

Tolle fesselnde Geschichte - Kriminalroman und Liebesgeschichte in einem. Wirklich spannend geschrieben, so dass ich das Buch am liebsten auf einen Tag durchgelesen hätte. Super Idee. Habe zwar ziemlich am Anfang schon an ein ähnliches Ende gedacht - war aber trotdem nicht zu vorhersehbar, da sich während der Geschichte immer wieder spannende neue Aspekte ergaben. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.