Ein Buch bei dem man Herzklopfen bekommt.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

"Liebe war ein Geschenk. Liebe machte das Leben lebenswert und so viel schöner, als es ohne jemals sein könnte.

Gleichzeitig trug Liebe aber so viel Macht, so viel Dunkelheit in sich, dass ihr Schatten Menschen unter sich begraben mochte. Liebe konnte alles zerstören, was man sich aufgebaut hatte. Liebe konnte einen dazu bringen sich selbst zu hassen…"

Und genau aus diesem Grund traut Emily, bekennende Pessimistin, Elyas auch kein Stück weit über den Weg als dieser wieder in ihr Leben tritt. Denn ihr Herz hat er schon einmal gebrochen...

Da ich sowohl romantischen als auch deutschen Büchern zugegeben eher kritisch gegenüber eingestellt bin, war ich natürlich doppelt überrascht, dass Kirschroter Sommer bei mir genau ins Schwarze getroffen hat!

Die Geschichte wird von Carina Bartsch einfach unglaublich süß erzählt, stilistisch sowie inhaltlich, mit liebenswerten Charakteren und herrlichen verbalen Schlagabtauschen.

Faszinierend auch die Veröffentlichungsgeschichte - wen's interessiert kann ja mal auf der Autorenwebsite carinabartsch.de nachlesen, die übrigens auch sehr liebevoll gestaltet ist, wie ich finde.

Ich hoffe, dass ich dadurch nicht zu viel verrate, aber ich mag das offene Ende, weil es einfach untypisch für dieses Genre ist.

Von Türkisgrüner Winter erwarte ich, dass es mit seinem Vorgänger mithalten kann, andernfalls wäre ich schon wirklich sehr enttäuscht... aber das werde ich ja recht bald herausfinden können :-)