Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Emily liebt den Garten ihrer Großmutter in Devlins Hope. Jeden Sommer ist dieser Platz ihr kleines Paradies zum Ausspannen und um der Welt zu entfliehen. Auch diesen Sommer freut sie sich wieder auf Monate voller Sonne, Ruhe und Bücher - doch dann kommt alles anders.
Denn sie trifft auf Jonah, den Enkel der Garten-Nachbarn, der zum einen sehr gut aussieht und zum anderen auch noch ein richtiger Wirbelwind zu sein scheint. Er will unbedingt den Sommer mit ihr verbringen und Emily versucht sich auf das Abenteuer Jonah einzulassen. Doch Jonah hat ein Geheimnis, und dieses Geheimnis sorgt dafür das dieser Sommer in eine Richtung verläuft die sich Emily nie hätte träumen lassen...

Wow was für ein Buch!
Zunächst beginnt das Buch als eine locker leichte Sommerliebesgeschichte mit zwei tollen und liebenswerten Charakteren. Ich mochte beide sehr gerne.
Emily hat mich ein wenig an mich erinnert, gerne mal ein wenig alleine, abseits des Trubels und nur umgeben von guter Lektüre. Jonah ist einfach ein Schnuckelchen, sieht gut aus, ist witzig und doch auch ein wenig schüchtern. Die beiden sind einfach nur ein zuckersüßes Paar und es hat wahnsinnig Spaß gemacht den Sommer der beiden zu verfolgen. Wie sie sich langsam näherkommen, zusammen etwas unternehmen und einfach nur eine wunderschöne Zeit zusammen verbringen.
Und dann... Plot-Twist!
Bei etwa 20 % des Buches geht es einfach nur in eine ganz andere und absolut unerwartete Richtung weiter. Es ist ja bekannt das Jonah ein Geheimnis verbirgt, aber was dieses Geheimnis ist, hätte ich im Leben nicht erwartet, ich hab mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Vor allem ist bis zu einem einschneidenden Ereignis in der Geschichte von dieser Entwicklung nicht mal das kleinste Fitzelchen abzusehen!
Ich war fassungslos und einfach nur total begeistert. Auch die weitere Entwicklung der Geschichte, der Ereignisse und Geheimnisse hat mich total in ihren Bann gezogen.
Ich glaube dadurch das die Geschichte letztendlich ist wie sie ist, hat sie es erst geschafft für mich ein 5 Sterne Buch zu werden. Ansonsten wäre es wohl ein gutes 4 Sterne Buch mit einer süßen Lovestory geworden.
Ich würde euch gerne noch sooo viel dazu erzählen, aber die Gefahr von Spoilern wäre einfach sowas von groß. Daher kann ich euch einfach nur ans Herz legen das Buch zu lesen und euch überraschen zu lassen. In diesem Buch ist nichts so wie es zunächst scheint, das kann ich euch garantieren.
Und ich sage euch: ihr werdet es lieben! Noch dazu hat Laura Newman übrigens einen wunderbar leichten und stimmigen Schreibstil ;) Ein Sommerbuch der anderen Art wartet auf euch.
Und auf mich wartet eine Taschenbuchbestellung, ich hatte es nämlich nur als Ebook^^

"Es ist gut", sagt er mit ruhige Stimme. "Jetzt ist alles gut" (Seite 297)

Da gäbe es noch so viele tolle Szenen, aber alle voller Spoiler *grummel*

Ein Buch das als sommerliche Liebesgeschichte beginnt und dank eines Plot-Twists eine ganz andere und absolut geniale Richtung einschlägt. Hier wurden wunderbar verschiedene Genre miteinander vermischt, ohne das der Leser vorab erahnen kann was im weiteren Verlauf der Geschichte geschehen könnte. Zusammen mit liebenswerten Charakteren und einem tollen Schreibstil ist dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket unter den Sommerbüchern.

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-jonah-von-laura-newman....