Rezension

Ein Buch, das Bücher feiert

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Bücher über Bücher sind einfach toll und dieses trift genau das, was ich am alerliebsten mag. Ich habe es bereits als Schülerin gelesen und mir immer die Weisheit der Tante gemerkt: Leg ein Buch nicht auf den Bauch, sonst brichst du ihm den Rücken! 

Das genau ist es, was Bücher für mich ausmachen. Dass die Geschichte zauberhaft ist natürlich, aber auch Sätze, die man einfach nicht mehr vergisst. 

Insgesamt finde ich, dass Cornelia Funke eine ganz tolle Autorin ist und die Tinten-Triologie ist vielleicht ihr Meisterwerk. Die Bücher erschaffen eine ganz eigene Welt, in der eigentlich noch 20 Bücher spielen könnten. Die würde ich dann auch noch gerne lesen ;) 

Auf jeden Fall bekommt das Buch eine dicke Empfehlung und ich wünsche euch ganz viel Spaß :)