ein Buch, das einen nicht wieder loslässt

Die Vergessenen, 1 MP3-CD - Ellen Sandberg

Die Vergessenen, 1 MP3-CD
von Ellen Sandberg

" Die Vergessenen " ist ein Buch der Krimiautorin Inge Löhnig, die dies unter dem Pseudonym Ellen Sandberg geschrieben hat und genauso wie ihre Krimis überzeugt auch dieses Buch, das sich einem zeitgeschichtlichem Thema angenommen hat, das einem so manchen Schauer über den Rücken jagt.

Auf zwei Zeitebenen wird dieses Buch geschrieben , das sich der Gräueltaten des Naziregimes annimmt und daraus eine absolut überzeugende Geschichte schreibt, die teils Roman, teils Krimi ist,.Die Gegenwartsgeschichte ist ein Krimi, der sich damit befasst brisantes Material zu beschaffen, das manch einem das Genick brechen könnte, die Vergangenheitsgeschichte setzt sich mit einem Thema der Nazivergangenheit auseinander, das mir die Tränen in die Augen getrieben hat, da ich selbst Mutter eines behinderten Kindes bin.

Der Autorin ist ist sehr geschickt gelungen, diese beiden Zeitstränge miteinander zu verbinden und herauszuarbeiten, dass bis heute vielfach kein Unrechtsbewusstsein bei bestimmten Leuten vorhanden ist und sie ihr Tun als absolut richtig ansehen und dass es auch heute noch Netzwerke gibt, die diesen " Verbrechern " Hilfe anbieten, damit ihr Handeln keine Konsequenzen hat.

Dieses Buch hat mich nicht nur berührt, sondern mir wieder vor Augen geführt, wie wichtig es ist, diese Themen immer wieder anzusprechen, damit solche Verbrechen nie wieder geschehen und gerade die Gegenwart zeigt, dass manche kruden Gedanken immer noch in den Köpfen mancher Menschen herumgeistern.

Vielen Dank Inge Löhnig für dieses Buch !!!!!