ein Buch das man nicht aus der Hand legen will

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Ich habe ganze drei Tage zum fertig lesen gebraucht, das aber nur, weil einfach keine Zeit da war. Mehr als einmal musste mein Freund mir das Buch fast aus den Händen reißen und es verstecken, damit wir pünktlich zur Arbeit kommen, und dann hab ich auf der Arbeit doch immer zwischendurch heimlich im eBook weitergelesen.

Und ehe ich mich versehe, hallt ein grauenvolles Tonk! Durch den Raum, als neunzehn Köpfe auf die Tische knallen.
Jedermanns Kopf, außer Damens und meinem. ...
Er zuckt lediglich mit den Schultern und meint: "Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können."

Evermore sollte man wegsperren, oder ein Warnzeichen vorne drauf machen, oder zumindest eine Warnung vorne ins Buch drucken. Denn es macht richtig süchtig.

Das heißt a) entweder bin ich schlimm, oder b) "Evermore" und Alyson Noel sind einfach gut.

"Weil ich dich nie belogen habe."
"Du lügst jetzt."
"Ich habe dich nie belogen, wenn es um etwas Wichtiges ging.", sagt er und wendet den Blick ab.

Wo "Twilight" (ja, ich muss es anbringen, denn die die dieses Buch nicht in die Hand nehmen würden, wurden von Twilight vom Genre abgeschreckt) zu übertrieben war, zu zwanghaft manchmal versucht hat, etwas zu sein was es nicht ist, ist "Evermore" einfach nur fantastisch, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und das nicht nur wegen dem Hausgeist namens kleine Schwester. ;-)

"Ist ganz simple Quantenphysik. Bewusstsein bringt Materie ins Sein, wo vorher lediglich Energie war. Nicht mal annähernd so schwer, wie die Leute gerne glauben wollen."

Die Figuren habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Die kleine Riley sowieso, und Miles, von dem ich hoffe dass er in den nächsten Büchern noch etwas mehr ins Rampenlicht rückt. Und natürlich Damen und Ever, ein Paar der Ewigkeit, und Ever eine tolle Erzählerin. Wobei die Komplimente für die Erzählstimme wohl eher an Alyson Noel abzugeben sind.

Mein Tipp an euch: Lest es! Jetzt sofort! Ihr werdet nur bereuen, dass ihr es nicht mehr aus der Hand legen könnt, und dass ihr euch die nächsten fünf Bücher auch noch kaufen müsst. ;-)

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 08. November 2013 um 17:03

Ich hab die Reihe schon gelesen und fand sie einfach nur SUPER! War total begeistert davon, ein der besten Buchreihen die mir je in die Finger gekommen ist. Ich sage nur soviel: Die Folgebände sind es ebenfalls wert gelesen zu werden.

Liebe Grüße Jasi :)