Ein Buch das man nicht vergisst!

Meinen Hass bekommt ihr nicht
von Antoine Leiris

Als am 13. November 2015 in Paris ein Attentat im Konzertsaal Le Bataclan verübt wurde, war ich zuhause und las gerade die Tagesnachrichten. Ich sah die Bilder und las die eilig zusammen geschriebenen Artikeln der diversen Zeitungen. Ich war hypnotisiert von diesen Irrsinn der an diesen Abend geschehen war. Antonie Leiris hat mit seinen Buch (oder Bericht) ein Zeichen gesetzt das nicht nur mich bewegt, sondern viele andere Menschen auf dieser Welt. In diesen Buch hat er sowohl seine Trauer, Verlust, Ängste und Hilflosigkeit nieder geschrieben, als auch seine Freude und Hoffnungen. Nicht nur einmal ist mir eine Träne über die Wangen gekullert als ich dieses Buch gelesen habe und leicht schmunzeln musste ich auch, als er Alltagsbegebenheiten mit seinen Sohn erzählt. Die liebevolle und innige Verbundenheit zu seiner Helene ist beim Lesen förmlich spürbar. Doch trotz der liebevollen und schmerzlichen Erinnerungen an seine Frau, verliert Antonie nicht die Zukunft aus den Augen. Ein bewegendes Buch das ich jeden Empfehlen kann!

Kommentare

Shanna kommentierte am 19. Januar 2017 um 08:28

Auch mir sind Tränen beim Lesen geflossen. Ein wirklich sehr bewegendes Buch!