Ein Buch das unter die Haut geht

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Laias  einzige noch lebenden Verwandten werden ihr genommen,: Ihre Großeltern ermordet, ihr Bruder verhaftet.Sie  würde alles tun um ihn  zu befreien und so macht sie isch auf die Suche nach dem Widerstand ,der ihr helfen soll ihren Bruder zu befreien.
Elias ist einer der besten seines Jahrgangs ,er wurde dazu ausgebildet eine Maske zu sein ,etwas das er verabscheut.Er plant die Flucht ,doch das ist für eine Maske mit seinem familiären Hintergrund  noch schwieriger als es eh schon ist ,denn Schwarzcliff ist nicht nur für Sklaven ein Ort of no retourn,auch den Masken wird einiges abverlangt.Elias Mutter ist die berüchtigte Kommandantin von Schwarzcliff und hat für ihren Sohn noch weniger Gefühle übrig als für ihre Sklaven. Und genau bei ihr treffen  Elias und Laia auf einander und  beiden wird klar ,das da Gefühle ins Spiel kommen ,die für beide tödlich enden werden und doch geht das Spiel mit dem Feuer weiter .
Zu Beginn des Buches war ich  etwas irritiert ob der doch recht grausamen und brutalen Methoden die in Schwarzcliff herrschen,doch je länge rman liest um so spannender wird es .
Elias und Laia erzählen die jeweiligen Kapitel aus ihrere Sicht wodurch man sich noch besser ins Geschehen rein kommt. Man wird genau wie Laia gefangen von der Story,deren Ende jedoch noch viel fragen offen läßt.Da es ja eine Fortsetzung geben soll werden die dann hoffentlich  beantwortet.
Ob es den beiden gelingt ihre Liebe zu leben ? Man wird sehen.
Ein Buch ,das definitiv nichts für schwache Nerven ist,den manche Szenen sind schon recht brutal