Ein Buch, das viel mehr Seiten verdient hat.

Fünf Tage Sommer
von Jessi M. Jones

Ich gestehe, dass ich mir meiner Meinung zu dem Buch nicht ganz sicher bin. Gerade auf den ersten Seiten von "5 Tage Sommer" waren mir die Zeitsprünge etwas zu groß. Ich hätte gerne mehr über Ewas und Alecs gemeinsame Zeit in Polen erfahren. Und auch seine Zeit als Obdachloser rauschte an mir als Leser nur so vorbei. Ein Grund, warum ich mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen konnte. Es ging alles zu schnell. Das Buch hätte meiner Meinung nach viel mehr Seiten vertragen können. Ab dem 7. Kapitel wurde es für mich spannend. Die Geschichte von Ewa und Alec erreichte seinen Höhepunkt. Nicht zuletzt auch wegen Richard, Ewas Freund. Dieser hat die Geschichte auf den ersten 150 Seiten am Laufen gehalten und für ein wenig Nervenkitzel gesorgt. Gefallen hat mir, dass man die Verbundenheit zwischen Ewa und Alec gespürt hat. Auch, dass der Zusammenhalt unter Obdachlosen deutlich wurde. Die Gedichte von Alec, die seine Gefühle für Ewa sehr gut beschrieben, gingen mir sehr ans Herz. Ich vergebe insgesamt dreieinhalb Sterne.