Ein Buch, das wohl einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat

PREIS: 11,99 €
ISBN: 978-3-947424-00-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 06.11.2017

[Inhalt]

Paul Schneider, ein junger, erfolgreicher Lobbyist des Gesundheitskonzerns hält strikte Ordnung in seinem Leben. Gemeinsam mit seinem Chef plant er seit geraumer Zeit etwas großes, das die Welt verändern wird. Er hofft natürlich zum guten, doch Leider läuft nicht alles wie geplant. Ein tödlicher Virus breitet sich im ganzen Land aus und eher er sich versieht wird er zum gejagten, denn die verzweifelten Menschen, halten ihn für den Schuldigen.

[Meine Meinung]

Der Klappentext und das Cover des Buchs haben mich dazu gebracht, mir das mal näher anzusehen und rein zu lesen. Leider merkte ich schon nach den ersten paar Seiten, dass es nicht ganz das war, was ich erwartet hatte. Die ersten ca. 100 Seiten des Buchs waren recht langatmig und eher sachlich verfasst. Es war recht politisch, was mich ja überhaupt nicht angesprochen hat.
Dann wurde es langsam spannender, aber leider nur teils fesselnd, sodass ich noch immer recht schleppend voran kam. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so viel „politischem“ gerechnet und dachte es gehe eher in die Richtung wie der Film I am Legend mit Will Smith.
Da ich nicht so der Fan von diesem Genre bin, kann ich nicht wirklich beurteilen ob das Buch nun gut ist oder nicht. Das ist wohl eher Geschmackssache.
Was ich an dem Buch jedoch positiv fand, ist das es sehr realistisch geschrieben ist.
Aber das konnte dann meine Meinung nicht komplett ändern.

2 von 5