Ein Buch, dass einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt...

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Gesamteindruck:

Dieses Buch war meine Poppy J. Anderson-Premiere und ich muss sagen, sie hat mich absolut überzeugt. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und bildreich. Ich hatte das Gefühl, eine kulinarische Reise zu unternehmen und mir hat des Öfteren der Magen geknurrt, weil ich den Blaubeerkuchen, das Hummerfleisch-Sandwich oder die anderen schmackhaften Kreationen testen wollte.

Die beiden Protagonisten Drew und Brooke sind wundervoll. Sie sind sich so ähnlich, irgendwie doch so unterschiedlich und zudem noch ganz eigen. Ab und an war ich zwar ein wenig von Brooks Allüren genervt (manchmal will man sie wirklich schütteln), aber dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich könnte noch so viel erzählen und schwärmen, aber das wäre unfair. Lest selbst :-)

Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven (Brooke und Drew), die zu Anfang noch von Kapitel zu Kapitel wechseln, zum Schluss hin hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Sichtweisen im Kapitel immer stärker verschwimmen. Auch wenn die Plotstruktur relativ vorhersehbar ist, so hat mich doch die frische und lustige Art der beiden Hauptfiguren vollkommen für sich eingenommen und zu einem runden Leseerlebnis gemacht.

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch mit zauberhaften, authentischen und überaus witzigen Hauptfiguren. Die Handlung und die Szenerie sind so eindrücklich beschrieben, dass man das Gefühl hat, nicht nur die Gerichte sondern auch die einzigartige Kulisse Maines mit allen Sinnen zu erleben. Ich bin schon neugierig, wie die Reihe weitergeht. Eine klare Leseempfehlung für alle Poppy- und Romance-Fans.