Ein Buch direkt aus den Leben gegriffen, mit den Hang zum Nachdenken.

Bob, der Streuner
von James Bowen

"Bob, der Streuener" ist ein rot getigerte Kater, der glücklicherweise ausgehungert und verletzt, in James Bowen Leben Einzug nimmt. James ein ehemaliger Obdachloser und Junkie ist auf den Weg ein soziales Leben zu führen. Bob hilft ihm dabei sich in der Gesellschaft wieder vollwertig zu fühlen. Gemeinsam erleben sie viel lustiges und skuriles im Allgemeinen Arbeitsalltag von James.

"Bob, der Streuner" hat mein Herz berührt. Er hat James so akzeptiert wie er ist - ein Mensch. Ich fand die Geschichte atemberaubend. Der eigene Charakter von Bob spiegelte sich in den Zeilen des Plotes wieder. Es war ein unterhaltsames Sachbuch mit Tiefgang. Ich hoffe es nimmt den Leser das Bewußtsein dafür wie schnell ein geregelter Alltag vorbei sein kann und man vor dem Nichts steht.

Der Ghostwriter hat einen fließenden, lebendigen und schönen Schreibstil Er hat das Leben von Bob und James realitätsnah dargestellt.

Fazit: Fünf von fünf Sternen. Ein Buch direkt aus den Leben gegriffen, mit den Hang zum Nachdenken.