Ein Buch für "gewisse" Stunden

LOL. Mein geheimes Tagebuch - Lisa Azuelos

LOL. Mein geheimes Tagebuch
von Lisa Azuelos

~~Kurzbeschreibung:
»LOL« ist nicht nur der Chat-Ausdruck für »Laughing Out Loud«, also ein lautes Lachen, sondern auch der Spitzname der 15-jährigen Lola. Aber nach Lachen ist ihr gar nicht zumute, als sie aus den Sommerferien zurückkommt: Ihr Freund Arthur hat sie betrogen, und ihre Freundinnen erweisen sich auch nicht gerade als große Hilfe. Eigentlich konnte sie bislang immer alles mit ihrer Mutter Anne besprechen, doch seit neuestem ist auch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter angespannt: Lola hat das Gefühl, dass sie von Anne immer noch wie ein kleines Kind behandelt wird, und dass Anne jetzt ausgerechnet noch einen Polizisten datet, bringt die beiden auch nicht enger zusammen. Verlass ist da nur noch auf ihr geheimes Tagebuch, dem Lola ihre intimsten Geheimnisse anvertraut …

Nach dem doch recht anstrengeneden ersten Stieg Larsson brauchte ich erstmal was locker leichtes.
Und genau das ist dieses Buch. 150 Seiten, die sich einfach mal so weglesen lassen.
Und doch ist dieses Buch voller nachdenklicher Momente. Hätte man genauso reagiert, ist es nicht ein wenig übertrieben, was sie da schreibt?
Das Buch ist ein Tagebuch der 15-jährigen Lola. Als Leser wird man wieder zurückversetzt in seine Teeniezeit, man denkt an seine erste Liebe ...
Eigentlich ein gutes Buch, wenn man mal wieder jung sein möchte, sich wieder mal so richtig jung fühlen möchte.

Fazit:
Ein Buch dafür geeignet, wenn man einfach mal ein/zwei Stunden entspannen will. Eine Tasse Tee und das Buch und einfach mal abschalten.