Rezension

Ein Buch für zwischendurch

Beim zweiten Mann wird alles besser - Catherine Alliott

Beim zweiten Mann wird alles besser
von Catherine Alliott

Bewertet mit 4.5 Sternen

Poppy Shilling führt ein Leben, das viele Frauen kennen, die nur geheiratet haben, weil der Rest des Freundeskreises das auch tat. Nun lebt sie mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann Phil in einem kleinen Dorf und führt ein Leben, mit dem sie eigentlich nicht zufrieden ist. Das ändert sich kurz darauf, als Phil während einer Radtour von einem Eisblock erschlagen wird und kurze Zeit später seine Geliebte auf der Bildfläche erscheint. Den Rest des Buches verbringt Poppy damit, herauszufinden, was genau sie eigentlich mit ihrem Leben anstellen will und tappt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. 

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Die Figur der Poppy fand ich sympathisch und ihre Neigung zur Tollpatschigkeit war meiner Meinung nach genau richtig bemessen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der sich sehr gut und schnell weglesen lässt, die Figuren hatten sehr unterschiedliche Charaktere und wirkten glaubhaft. Ein Buch für zwischendurch - witzig und kurzweilig.