Rezension

Ein Buch, ganz nach meinem Geschmack

Der letzte Pilger
von Gard Sveen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

 

Ein grandioses Krimi-Debüt von Gard Sveen, der es hier schafft die Verknüpfung der Taten während der deutschen Besatzung Norwegens und die Folgen bis in die heutige Zeit spannend zu schildern.

Von Anfang an spinnt der Autor ein Netz von Fäden über Mord, Intrigen, Verrat und menschliche Gefühle. Kapitel für Kapitel hat der Autor eine Krimiwelt erschaffen. die mich in ein Wechselbad der Gefühle mit den Figuren geführt hat. Die Art der Erzählung hat mich fasziniert. Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt kenne ich alle Hintergründe und Facetten der einzelnen Figuren warf der Autor ein neues Puzzlestück auf den Tisch ich musste mein bisheriges Bild korrigieren bzw. alles neu bedenken. Jede einzelne Person und die Hintergründe waren für mich authentisch beschrieben und geben diesem Roman eine ganz eigene Note.

Ich hoffe, dass der Autor bringt bald eine neue fesselnde Fortsetzung  mit dem norwegischen Kommissar Tommy Bergmann schreibt.