Ein Buch, in dem man so ziemlich alle Gefühle erlebt, die es gibt

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

In dem Buch geht es um Maya und Lochan. Die beiden sind Geschwister, kommen allerdings aus einer ziemlich zerrütteten Familie. Der Vater hat sie schon vor Jahren sitzen lassen und kümmert sich nicht mehr um Maya, Lochan und ihre 3 Geschwister. Die Mutter ist alkoholabhängig, vernachlässigt ihre Kinder extrem und ist lieber bei ihrem aktuellen Lover, um ihre Jugend "nachzuholen". Somit sind Maya und Lochan auf sich allein gestellt und müssen dafür sorgen, dass die drei jüngeren Geschwister pünktlich zur Schule kommen, ihre Hausaufgaben erledigen, vernünftig gekleidet sind etc.! Sie übernehmen also quasi die Elternrolle für ihre Geschwister. Dabei entwickeln sie immer mehr Gefühle füreinander und verlieben sich letztendlich ineinander. Eine Liebe gegen alle Vernunft und gegen das Gesetz.

Ich muss zugeben, dass ich angefangs etwas "Angst" vor dem Buch hatte, weil es ein Thema enthält, mit welchem ich noch nie was zu tun hatte und welches sehr tabuisiert wird, nämlich Inzest. Ich war skeptisch, ob mir dieses Buch gefallen kann, ob ich die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen kann usw.! Aber ich muss sagen, dass diese Ängste vollkommen unbegründet waren. Das Buch ist wahnsinnig toll. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und ich hatte das Gefühl, es ist alles "echt", es war einfach sehr autentisch. Generell war alles sehr gut beschrieben und so hatte ich bald von allem eine ziemlich konkrete Vorstellung, wie wer aussieht, wie das Haus und die jeweiligen Zimmer aussehen.... Es war einfach sehr gut und bildlich beschrieben. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch (mit Ausnahme der Mutter) und ich habe die Familie richtig in mein Herz geschlossen. Ich habe in dem Buch so ziemlich alle Gefühle durchlebt, die man beim Lesen erleben kann - ich war glücklich, sauer, geschockt, traurig....! Dieses Buch ist einfach nur toll! Der Schreibstil war auch sehr gut und leicht zu lesen. Die Kapitel waren abwechselnd aus Mayas und aus Lochans Sicht erzählt, was ich sehr gut fand, da man dann noch besser in deren Gefühle eintauchen konnte. Das Buch hat mich richtiggehend an sich gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiter und weiter lesen.

Fazit:

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch und kann es nur jedem ans Herz legen! Es ist ein wundervoller Roman! Ich kann demzufolge nur dicke, fette 5 Sterne vergeben. Lest dieses Buch :-)!