Ein Buch, in dem wirklich alles drin ist.

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Jaqueline ist eine Collegestudentin, die ihr Leben eigentlich im Griff hat. Zwar ist sie ihrem Freund Kennendy auf das College gefolgt, obwohl sie eigentlich was anderes machen wollte, aber dennoch mag sie ihr Leben, wie es ist. Doch eines Tages trennt Kennedy sich von ihr und sie merkt, dass sie naiv gehandelt hat. Und dann passiert eines Abends auch noch das Unfassbare. Buck, ein Freund von Kennedy überwältigt sie nach einer Party und versucht sie zu vergewaltigen. Zum Glück kommt ein Junge im richtigen Moment, der sie rettet. Jaqueline kennt weder den Namen des Jungen noch hat sie ihn je vorher gesehen.

Doch eines Tages geht sie wieder in ihr Wirtschaftseminar, dass sie wegen der Trennung vier Wochen lang geschwänzt hat, sieht sie ihren Retter. Es ist Lucas. Nach der Vorlesung geht sie zu ihrem Professor und möchte eine zweite Chance haben, da sie die Zwischenprüfung verpasst hat.

Über Email tauscht sie sich mit dem Tutor Landon aus, der ihr immer wieder Arbeitsblätter schickt und ihre Arbeiten durchsieht, damit sie den Kurs besteht. Unterdessen kommt sie auch Lucas näher, doch Lucas ist nicht immer der, der er vorgibt zu sein und verbirgt ein langgehütetes Geheimnis, dessen Jaqueline auf die Schliche kommt.

Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und nun habe ich es endlich gelesen. Es war wirklich ein schönes Buch, das einfach alles hatte, was ein Buch haben kann. Einige Sprüche von Lucas oder Jaquelines Sitznachbar Benji sind einfach toll und ich musste mehrmals lachen beim Lesen.

Desweiteren wird auch - wenn nur am Rande - das sensible Thema Vergewaltigung behandelt. Und ein wenig Erotik gibt es auch. Nicht so ausgeprägt wie bei Büchern von Samantha Young zb, aber das ist schon okay. Manchmal sollte man einige Sachen einfach der Fantasie überlassen.

Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen. Dabei war es egal, ob es Jaqueline, Lucas oder Jacquelins Mitbewohnerin Erin war. Lediglich mit den anderen Jungs im Buch konnte ich nicht viel anfangen. Kennedy nervte mich, Buch war sowieso ein A**** und von Chaz, Erins Freund hat man eh nicht viel erfahren.

Der Schreibstil war auch wunderbar. Sehr flüssig und leicht zu lesen. Wunderbar waren auch die eher kurzen Kapitel, so konnte man auch gern mal im Bett noch das ein oder andere Kapitel mal eben weglesen.

Alles in allem war es ein Buch, in dem wirklich alles in einer gesunden Mischung vereint wurde.