Rezension

Ein Buch mit einem ganz besonderen Schimmer...

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: Das Lichtspiel aus Liebe und Gefahr eröffnet sich in einem sehens-und lesenswerten Schimmer...... Seit den dramatischen Erlebnissen im Wald, sind Katy und Deamon miteinander verbunden. Ihre Herzen schlagen im selben Takt, auch wenn Katy sich dies nicht eingestehen möchte, zu tief sitzen die Narben, die Daemon ihr mit seinem Verhalten angetan hat. Dieser kämpft für einen Neuanfang mit Katy und die arrogante Fassade beginnt zu bröckeln. Schon bald geschen seltsame Dinge, die Katys Leben erneut ins Chaos stürzen. Das Auftauchen vom neuen Mitschüler Blake ist dabei auch keine Hilfe, da Katy nun eine schwere Wahl zu treffen hat! Doch ehe sie sich ihrer Gefühle-und Gedanken klar werden kann, schwebt Katy in größter Gefahr und selbst Daemon scheint machtlos zu sein.... Ist es für ihre Liebe und eine Rettung schon längst zu spät?

Meine Meinung:

-Onyx (Schattenschimmer)- 
entfacht von Neuem den Schimmer von Liebe und Begeisterung!
 
 Nachdem ich Jennifer L. Armentrouts erstes Werk "Obsidian" verschlungen habe, stand für mich eines fest: Diese Reihe ist etwas besonderes! So musste nun auch der 2.Band umgehend in meine Hände gelangen und schon nach den ersten paar Seiten war ich wieder in der Story gefangen...
Am Anfang wird einem sehr schnell klar, dass Gefühle eine große Rolle spielen. Endlich erhalten die Leser und Katy etwas tiefer gehende Einblicke in Deamons Gefühls-und Gedankenwelt, sodass man sich viel besser in diesen besonderen Protagonist hineinversetzen kann. Wo mir im ersten Teil noch die Symphatie gefehlt hat, habe ich mich in diesem Buch still und heimlisch in Deamon verliebt. Dieses besondere Knistern, sobald Katy und Daemon im selbe Raum sind, hat die Autorin so authentisch beschrieben, dass selbst ich es, durch die Seiten des Buches gefühlt habe. Wahnsinn!
 
Neuen Schwung in die Geschichte bringen nicht nur seltsame Vorkomnisse rund um Katy, sondern auch das Auftauchen eines neuen Protagonisten. Blake, der Katy den Newbie Status an der Schule abnimmt, birgt eigene Rätsel und die sich anbahnende Dreiecksbeziehung, wird von Jennifer L. Armentrout perfekt in Szene gesetzt wird.
 
Ein inneres Chaos empfindet Katy in "Onyx" da sie glaubt, dass Deamon sie nur liebt, weil beide seit der tragischen Nacht im Wald miteinander verbunden sind. Diese seltene Verbindung nimmt eine interessante Rolle in der Handlung ein, die sich wie ein roter Faden durch das Innenleben des Buches zieht...der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich wieder restlos in den Bann gezogen - sie schreibt leicht und locker, dabei durchegehend fesselnd, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich schneller als mir lieb war, ans Ende gelangt bin. Das Buch lebt durch tolle Beschreibungen und gelungene Dialoge, die einem zum lachen, schmachten und mitfiebern bringen.
Eine heikle Angelegenheit ist es, die Balance zwischen Spannung, Liebe, Action und Mysteriösem zu wahren und die Autorin setzt dieses Problem gekonnt um. Eine goldene Schreibfeder, wenn ihr mich fragt :) Das Ende war nochmal die Kirsche auf der Sahne und hat alles miteinander perfekt verwoben, sodass man als Leser automatisch nach mehr lechzt und das Erscheinen des 3.Bandes sehnsuchtsvoll herbeisehnt!!!