Ein Buch mit leichten Tiefgang

Hello Sunshine - Laura Dave

Hello Sunshine
von Laura Dave

Ein Buch mit leichten Tiefgang

Das Cover passt für mich nicht so ganz zum Buch. Ich hatte eher eine andere Handlung erwartet, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte. Allerdings fand ich die Idee der Geschichte sehr interessant und somit ist das Buch eingezogen.
Sunshine ist berühmte Youtuberin und gerade in der heutigen Zeit gibt es davon ja einige. Als dann heraus kommt, dass die Rezepte nicht ihre eigenen sind, wendet sich ihr Leben um 360 Grad.
Ich finde die Idee der Geschichte sehr interessant, denn dies ist durchaus auch auf die heutige Zeit übertragbar, wo sich viele Youtuber und Fernsehköche von den Produkten bzw. Rezepten ähneln.
Das Buch zeigt für mich sehr anschaulich, wie anstregend und nervenaufreibend es ist, nach so einer großen Lüge wieder Fuß zu fassen und was für Probleme auf einen zukommen. Es ist immer besser bei der Wahrheit zu bleiben und das zeigt dieses Buch sehr eindrucksvoll.

Mir hat es sehr gut gefallen und gerade das es durch die Lügen von Sunshine etwas Tiefgang hat, hat mich angsprochen.
Auf jeden Fall verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.