Ein Buch mit Suchteffekt!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

ISBN: 9783737362429

Fester Einband: 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.

Quelle: Sauerländer Verlag

Zum Inhalt:

Lady Amerika ist eines von 35 Mädchen, die um die Gunst des Prinzen Maxon kämpfen. Im Casting sind nur 6 Mädchen. Amerika ist hin und her gerissen, zwischen ihrer ersten Liebe Aspen und dem Prinzen. Doch dann passiert etwas schreckliches.

Das Cover ist wunderschön und passt gut zum ersten Band. Ich bin froh das, das englische Cover übernommen wurde.

Lange habe ich darauf gewartet und endlich war es soweit. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen und Band 2 hat mich in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und ich hatte das Gefühl, wirklich mittendrin zu stecken. Die Autorin schreibt wirklich so, das Mann meint Mann selbst wäre ein Teil des Castings. Ich muss gestehen, das ich das Buch einfach nicht weg legen konnte und es in einem Tag durch gelesen habe.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet. Der Autorin gelingt es gut, deutlich zu machen wie hin und her gerissen sich Amerika fühlt. Ihre Gefühlswelt ist ein einziges Chaos. Aber auch an den anderen Charakteren merkt der Leser, das die Autorin sich viel Mühe damit gegeben hat.

Die Story nimmt ziemlich Fahrt auf und ein Ereignis jagt das nächste. In diesem zweiten Band geht es etwas mehr um die Rebellen und das Volk. Dies war eine gute Entwicklung. Aber auch Amerika wird sich über einiges klar. Mehr darf ich an dieser Stelle leider nicht verraten:) Aber seid Euch sicher, es lohnt sich ganz bestimmt!

Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit Suchteffekt!

Ich bin total begeistert und kann es kaum noch abwarten, bis Band 3 erscheint. Ich kann gar nichts anderes tun als 5 von 5 Sternen zu vergeben!