Ein Buch mit viel Gefühl

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Direkt bei der Ankunft am neuen Haus trifft sie auf Will und ist sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Noch besser ist allerdings, dass es Will genauso geht. Es ist das ganz große Glück, allerdings nur für drei Tage - dann schlägt das Leben zu!

Ich liebe die Geschichte von Layken und Will! Die Personen, ihre Gefühle, das Hin und Her ist einfach schön, traurig, herrlich, zum Dahinschmelzen, …
Ich habe schon lange kein Buch mehr mit so viel Gefühl gelesen - es flossen sogar Tränen! :)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich manches Mal schon das Gefühlt hatte, ob es nicht zu viel Schicksal für einen Mensch allein ist!
Auch den Schreibstil von Colleen Hoover kann ich nur lobend erwähnen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht beisete legen konnte!

Aufgelockert wurde das Buch durch die den Kapiteln vorangestellte Auszüge von Songtexten der Avett Brothers.
Was mir zudem besonders gut gefallen hat, war der Bezug zum Poetry Slam. Ich liebe es und habe durch das Buch mal wieder Lust bekommen einen zu besuchen! :)

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Dafür gibts verdiente 5 Sterne von mir - und jetzt warte ich ganz gespannt darauf, endlich die Fortsetzung lesen zu können!