Ein Buch mit viel Potenzial

Die Falle - Melanie Raabe

Die Falle
von Melanie Raabe

Inhalt des Buches:
Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

Cover:
Das Cover wirkt mysteriös und geheimnisvoll, auf den ersten Blick weiß man noch nicht was einen erwartet. Es ist in dunklen und kräftigen Farben gehalten, die zusammen super harmonieren.
Es hat mich sofort angesprochen und gefällt mir sehr gut.

Das Buch hat mich hin und gerissen und meine Meinung ein bisschen gespaltet.
Das Buch konnte mich wirklich früh fesseln, die Spannung war größtenteils da, aber an manchen Stellen hat sie etwas nachgelassen.
 Die Handlung und die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.
Aber teilweise fand ich es etwas langatmig und an manchen Stellen etwas langgezogen.

Der Schreibstil in der Ich-Form aus Linas Sicht, hat mir gut gefallen. Man fühlte sich so Linda und ihren Gedanken näher.

Zugleich wurde eine zweite Handlung mit in das Buch eingebaut. Es handelt sich hierbei um Ausschnitte aus dem Buch, welches Linda geschrieben hat.
Diese haben mir gut gefallen, auch dass sie mit eingearbeitet wurden fand ich abwechslungsreich und wirklich gelungen. Das hat meiner Meinung nach nochmal Schwung in die ganze Sache gebracht.

Alles in einem konnte mich das Buch dennoch überzeugen und werde es auch weiterempfehlen.