Ein Buch mit viel Potenzial, das gut genutzt wurde!

Chosen 01: Die Bestimmte - Rena Fischer

ISBN: 9783522505109

Fester Einband 464 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Rena Fischer, geboren in München, schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten und „Gedankenbücher", die sie mit Fotoschnipseln, Eintrittskarten, Zeitungsausschnitten und allem Möglichen zu Scrapbooks anreicherte. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium beruflich nach Cork (Irland) geschickt, verliebte sie sich in die wildromantische Landschaft. Der Traum vom Wohnen am Meer erfüllte sich ein paar Jahre später jedoch in wärmeren Gefilden, als sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter nach Spanien zog. Nach der Geburt ihrer Zwillingssöhne hängte sie ihren „respektablen" Beruf an den Nagel, ließ ihrer Kreativität freien Lauf und begann mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in München.

Quelle: Planet Verlag

Zum Inhalt:

Emma hat eine besondere Gabe. Ihre Mutter hat Ihr immer geholfen sie zu verstecken. Sie durfte nie auffallen. Und auf einmal ist alles anders. Emmas Mutter ist gestorben bei einem Autounfall und plötzlich hat sie einen Vater, der von Ihrer Gabe weiß. Ihre Mutter hat sie immer gewarnt. Emma ist verwirrt und weiß nicht wem Sie noch trauen kann.

Das Cover ist nicht ganz so mein Fall. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Es fällt auf jeden Fall auf und ist ein Blickfänger.

Ich hatte mir aus irgendeinem Grund nicht ganz soviel von dem Buch versprochen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Das Buch hat mich richtig begeistert. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin hat es geschafft das mich dieses Buch schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen hat. Es ist ein Buch mit Suchtfaktor. Positiv überrascht war ich auch von der Seitenzahl. Mit 464 Seiten hat das Buch eine sehr angenehme Länge.

Die Handlung beginnt recht spannend mit dem Tod der Mutter und der Verfolgung von Emma. Die Geschichte wurde aus Emmas Sichtweise erzählt. Ich konnte mich sehr gut in Emmas Gefühle hinein versetzen. Dann nimmt die Handlung eine Wende und spielt hauptsächlich auf der Schule in Emmas neuen Umfeld. Ähnlich wie Emma wusste ich als Leser nicht wem Emma trauen kann. Hier hat die Autorin immer wieder neue Handlungsstränge hin zu gefügt und so blieb es bis zum Schluss spannend.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Emma ist wie oben schon beschrieben sehr sympathisch und ich konnte mich als Leser sehr gut in Sie hinein versetzen. Emmas Vater kommt zunächst sehr unheimlich und Furcht einflößend rüber. Das wirkte bei Ihm sehr authentisch. Aiden ist so ein wenig undurchschaubar. Aus ihm wurde ich erst gegen Ende des Buches schlau.

Allgemein kann man sagen das die Charaktere sehr „echt“ wirken und nicht übertrieben sind. Auch die Nebenrollen sind gut ausgearbeitet.

Mein Fazit:

Ein Buch mit viel Potenzial, das gut genutzt wurde. Ein Muss für jeden Jugendbuch und Fantasyleser! Ich vergebe 5 von 5 S

Sternen und freue mich auf den nächsten Band.