Rezension

Ein Buch mit zu wenig Tiefe und bildhaftem Schreibstil

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Der Klappentext und das Cover des Buches haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Ich war sehr gespannt auf das Buch und seine Geschichte. Leider wurde ich nach den ersten Seiten schon ein wenig enttäuscht. Denn jegliche Eindrücke, Geschichten oder Empfindungen sind sehr kurz und sachlich dargestellt worden. Es werden Tatsachen, oder Gefühle in einem Satz erwähnt und dann gleich weiter auf etwas anderes eingegangen. Das Buch liest sich sehr schnell durch aber ist trotz alledem immer noch eine interessante und schöne Geschichte. Jedoch hätte dem Buch mehr Tiefe und ein bildhafterer Schreibstil gut getan. Allerdings muss man zugeben, dass die Protagonistin durch dieses Ereignis soviel Mut und Lebenswillen entwickelt hat, dass es richtig Spaß gemacht hat diese Geschichte zu Ende zu lesen.