Ein Buch über das Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Dieses Zitat von Fitzgerald passt hervorragend zum Buch: "And in the end, we were all just humans, drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness."

Zwei vom Schicksal geprägte junge Leute, ein schmerzlicher Tod, eine Liste mit 10 Wünschen und eine abenteuerliche Reise zu sich selbst.

Ich habe schon viel Gutes von Ava Reed gelesen und da dieses Buch so hoch gelobt wurde, wollte ich es auch lesen. Der Schreibstil ist schön locker und liest sich schnell. Man lernt die Protagonisten ohne ihre Schicksalsschläge kennen, wobei viele Andeutungen gemacht werden und irgendwann platzt der Knoten und man erfährt alles, was sie bedrückt. Eine wirklich tolle und lehrreiche Geschichte, auch wenn ich es merkwürdig finde, dass sie sich so schnell angefreundet haben, obwohl sie sich am Anfang kaum leiden konnten und sich im Laufe der Geschichte sogar so weit vertrauen, dass sie ihre schlimmsten Erinnerungen teilen und sich gegenseitig, zumindest teilweise, von ihren seelischen Fesseln zu lösen vermögen. Sie konnten sich alleine nicht vergeben und keiner konnte ihnen helfen, bis sie sich begegnen und dann wird auf einmal alles gut? Das schien mir zu unrealistisch, auch wenn sie eine tiefe Beziehung zueinander aufbauen. Es gab viele rührende und todtraurige Momente und das Ende ist schöner, als Worte es jemals beschreiben könnten. So ehrlich, tiefgehend und schmerzvoll. Tolles Buch!