Ein Buch über zweite Chancen

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Dex hat es nicht leicht: Er hat immer noch am Unfalltod seiner Eltern zu knabbern, muss sich aber gleichzeitig um seine Schwester kümmern, die dieses tragische Unglück hautnah miterlebt hat und nun versucht mit wilden Parties und dem falschen Freundeskreis ihre Trauer zu überspielen. Kein Wunder, dass der Baseballprofi allzu oft verspannt ist. In seiner Not sucht er die Physiotherapeutin Kaylie auf, die ihm von einem seiner Teamkollegen empfohlen wurde. Beide sind vom ersten Moment an voneinander angezogen. Der einzige Haken: Kaylie datet eigentlich keine Sportler und erst recht keine Baseballer...

Wie bereits beim ersten Teil der Baseball-Reihe, konnte ich sehr gut in die Geschichte einsteigen. Auch wenn es das zweite Buch der Autorin Saskia Louis in kurzer Zeit war, bin ich ihrem Schreibstil nicht überdrüssig geworden, Vielmehr konnte er mich auch diesmal durch seine Leichtigkeit überzeugen, was dieses Buch zu einer fabelhaften Urlaubslektüre für mich gemacht hat.

Man muss nicht zwangsläufig den ersten Band gelesen haben, versteht dann allerdings gewisse Anspielungen, die Luke und Emma betreffen nicht. Dass die beiden wieder in der Geschichte mitwirken, war in meinen Augen allerdings ein durchaus positiver Aspekt, da ich die beiden im Verlauf des ersten Buches ins Herz geschlossen habe (es lohnt sich also durchaus diesen Teil zu lesen!).

Dieses Mal dreht sich alles um Dexter, der bereits bei "Liebe auf den ersten Schlag" als tatkräftiger Helfer von Emma in Erscheinung getreten ist und Kaylie, die Teil von Emmas Freundeskreis in Philadelphia ist. Beide verbindet der frühe Tod eines oder beider Elternteile, mit dem die Protagonisten sehr unterschiedlich umgehen. Aber auch Chloe, Dexters Schwester und Sam, der Manager der Delphies mischen die Handlung auf. Besondere Freude haben mir wieder die Dialoge und inneren Monologe der Personen beschert. Ich hatte praktisch die ganze Zeit beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht und von guter Laune kann man ja bekanntlich nie genug bekommen.

Zwischenzeitlich tröpfelte die Geschichte allerdings ein bisschen vor sich hin und konnte somit nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten. Trotzdem kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Fazit: Witzige und schlagfertige Dialoge, eine Liebesgeschichte und ein bisschen Sport = lesenswertes Buch für Zwischendurch!