Ein Buch um über sich Gedanken zu machen und zu sich zu finden

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Dieses Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Bereits mit Erhalt der Zeitkapsel-Liste von Clara, beginnt man sich auch an seine Kindheit und seine Wünsche zu erinnern. Als Clara beginnt ihre Liste abzuarbeiten und zu sich findet, fühlt man mit ihr. Ich konnte mich in die Lage von Clara gut einfühlen und auch ihr Verhalten kann ich gut nachvollziehen. Am schönsten ist auch die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Clara und Lincoln. Zunächst ist es eine wunderbare Freundschaft, wo man schnell den Eindruck hat, dass da mehr dahintersteckt. Als die Liebesbeziehung zwischen den beiden sich entwickelt, ist es ein sehr schönes Gefühl dies zu lesen. Ich kann aber auch Claras Verhalten über den letzten Abend, wo sie "Abstand" möchte, sehr gut nachvollziehen. Beim Ende des Buches - wo sich beide nach der langen Zeit am Flughafen wiedersehen und ihre Liebe gestehen - habe ich geweint. Die Beschreibung und auch die gewählten Worte waren sehr emotional. Dieses Buch zeigt, dass es auch für die Liebe eine zweite Chance gibt und auch wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, das Leben und die Liebe nicht endet. Für mich ist es ein sehr schönes Buch und auch sehr leicht zu lesen.

Ich finde, man muss das Buch mindestens einmal gelesen haben. Es ist nicht ein einfacher Liebesroman. Es beschreibt einen Menschen, der sich zurück ins Leben nach einem schweren Schicksalsschlag zurückkämpft. Es macht Mut.