Rezension

Ein Buch voller Geschichte, Liebe,Spannung und Überraschungen

Schwert und Lilie - Marion Henneberg

Schwert und Lilie
von Marion Henneberg

Bewertet mit 5 Sternen

Als die Burg ihres Vaters zerstört wird, muss die junge Lukardis in eine schreckliche Pflichtehe einwilligen. Ein wahrer Alptraum beginnt. Erst die Freundschaft zu der mutigen Hilda lässt Lukardis neuen mut schöpfen. Bald erfährt die junge Frau wer hinter der unheilvollen Fehde steckt. Da muss sich Lukardis etscheiden zwischen der Loyalität zur Familie und der Sehnsuch zweier Herzen.

Ein Buch voller Geschichte, aber auch Spannung, Liebe und Überraschungen.
Das Zusammenspiel fiktiver und historischer Persönlichkeiten ist wirklich toll gelungen. Man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Hauptfigur ist einem sofort symptisch, und einige Menschen die ihr auf ihrem Lebensweg begegnen, möchte man eigentlich gar nicht kennen! Man fühlt mit Lukardis, man leidet mit ihr, ich habe sogar mit ihr gefroren.
Eine Geschichte die in schöner Sprache verfasst wurde, nicht wie oft bei historischen Romanen, mit übertriebendem alten deutsch, dass nur schwer zu verstehen ist, für den einfachen Leser wie mir!