Ein Buch voller Liebe, Hoffnung und Humor. Unbedingt lesen!

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

INHALT:
Phil hinterlässt nach seinem Tod einen Brief mit Wünschen, die er in seinem Leben leider nicht mehr geschafft hat. Nun sollen sein Enkel Noel und die 17 jährige Yara diese und somit seinen letzten Willen erfüllen. Doch Noel und Yara können sich überhaupt nicht leiden. Schließlich willigen sie aber doch, aus Respekt und Liebe zu Phil, ein. Eine unvergessliche und emotionale Reise liegt vor ihnen, die sie beide verändern wird.

MEINE MEINUNG:
Als ich dieses Buch noch vor dem Erscheinungstermin das erste Mal gesehen habe war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es hat sich unglaublich toll angehört und als ich auch noch gesehen habe, dass das Buch überall volle 5 von 5 Sterne bekommen hat, war es um mich geschehen...

Und was soll ich sagen... Ich liebe dieses Buch ♥

Die Geschichte war unglaublich schön. Sie war etwas ganz besonderes und nichts, was man alle Tage liest. Was mir gut gefallen hat, dass Phil Wünsche hatte, die etwas ganz besonderes und außergewöhnliches waren. Zunächst hatte ich Zweifel, wie man so viele Wünsche in einem relativ dünnen Buch unterbringen soll, aber die Autorin hat es perfekt gelöst, indem kein Wunsch breitgetreten worden ist, aber trotzdem ausführlich war. Es gab nicht nur viele Überraschungsmomente, sondern auch sehr gefühlvolle und emotionale Stellen.

Auch die Entwicklung der Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen, gerade weil dies nicht von heute auf morgen geschah. Sie waren sehr realistisch und es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen.

Der Schreibstil war unglaublich angenehm und das Buch lies sich wirklich schnell lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es aus der Sicht der Protagonistin Yara und des Protagonisten Noel geschrieben wurde. So hat man schöne Einblicke in die Gefühlswelt bekommen und konnte sich noch besser in die Situation hineinversetzten.

Allein schon das Cover finde ich umwerfend. Es ist passend zum Inhalt und mit so viel Liebe gestaltet worden, auch unter dem Schutzumschlag.

Nun muss ich natürlich dringend weitere Bücher der Autorin lesen und hoffe, dass diese mich auch restlos begeistern können.

FAZIT:
Ein Buch voller Liebe, Hoffnung und Humor. Unbedingt lesen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!