Ein Buch, was man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Magier leben unter uns; ohne unser Wissen. Die Truppe der Lichtkämpfer bekämpfen seit Jahrhunderten die dunklen Schattenkämpfer. Die Lichtkämpferleben hinter einem magischen Wall zusammen und versuchen die Welt unter der Leitung von Unsterblichen ( Joan D' Arc, Leonado DaVinci...) zu retten. Die Zauberer sind in verschiedenen Teams und reisen mithilfe von Portalen für Aufträge durch die ganze Welt. Auf einem solchen Auftrag befinden sich auch Jen und ihr Teamkollege Mark am Anfang des Buches.

Bei ihrer Ankunft merken sie, dass etwas nicht stimmt. Sie können gerade noch verhindern, dass ein wertvolles magisches Artefakt, einen Foliant, gestohlen wird, als ein Feind erscheint, den Foliant mitnimmt und Mark tötet. Die Magie eines Licht- wie auch Schatenkämpfers sucht sich, nach dessen Tod, einne neuen Erben. Marks Macht erwählt den aus den Armenviertel stammenden Alex.

Währenddessen entwickelt der Dieb, die mächtige Schattenfrau, einen perfien Plan, um die Reihen der Lichtkämpfer zu schwächen. Alex, Jen und das Team müssen die Welt vor der heranrückenden Gefahr beschützen und erkennen fast zu spät die tatsächlichen Ausmaße der Bedrohung...

Das Buch zieht einen von Beginn an in den Bann. Die Geschichte ist spannend und toll erzählt und die fremde Welt ist faszinierend. Besonders spannend ist die Entwicklung der einzelnen Figuren, vor allem von Alex. An den Schreibstil musste ich mich etwas gewöhnen, was jedoch sehr schnell ging. Die Sprache ist einfach und kombiniert mit der spannenden Geschichte kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen!