Ein Buch was nachwirkt

Die Unversehrten - Tanja Paar

Die Unversehrten
von Tanja Paar

Sehr beeindruckendes Erstlingswerk

Violenta und Martin führen schon seit längerer Zeit eine Fernbeziehung. Dass Martin öfter Sex mit anderen Frauen hat , stört seine Partnerin nicht,bis plötzlich Klara ins Spiel kommt.
 Als sie schwanger wird, entscheidet sich Martin für eine Familie.Violenta konzentriert sich verstärkt auf ihre Karriere.
Nach zehn Jahren Funkstille treffen sie plötzlich , nicht ganz zufällig wieder aufeinander.
 Während in der kleinen Familie inzwischen der Alltag eingekehrt ist, erwacht hier die Leidenschaft wieder neu.
 Von da an entwickeln sich die Ereignisse in eine Richtung, aus der es keinen Rückweg geben wird.

Schon das Präludium am Anfang des Buches zog mich magisch in das Buch hinein.
In kurzen, knappen Kapiteln erzählte die Autorin eine ungewöhnliche Geschichte. Ich muss gestehen, dass der Schreibstil für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war. Das hat sich aber nach kurzer Zeit komplett geändert.
 Auf eine sehr prägnante Art werden hier die verschiedenen Aspekte einer Dreiecksbeziehung ausgeleuchtet . Völlig gebannt verfolgte ich als Leserin den Fortgang der Geschichte, welche mit einem, teilweise offenen, Schluss endete.

Fazit:

Mit ihrem Debüt Roman hat die Autorin bewiesen, dass ein gutes Buch nicht unbedingt viele Seiten benötigt.
 Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher aus ihrer Feder.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.