Ein Buch, welches eines der langweiligsten Bücher war von denen ich es nie erwartet oder gedacht hätte, als ich den Namen des Autoren las.

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Handlung:

Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Autor:

David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der letzten Jahre. Seine ersten beiden Romane "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich" erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Außerdem arbeitet David Safier als Drehbuchautor. Für seine TV-Serie "Berlin, Berlin" gewann er den Grimme-Preis sowie den International Emmy (den amerikanischen Fernseh-Oscar). David Safier lebt in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

Ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit im Secondhandladen gekauft, weil es von David Safier, dem Autoren des Buches "Mieses Karma" war. Das erste seiner Bücher fand ich grandios und ich habe zeitweise Tränen gelacht und konnte das Buch nicht aus den Augen legen. Gerne würde ich das über das Buch "Jesus liebt mich" sagen, welches auch noch verfilmt wurde. Ich bin alles in allem sehr enttäuscht, da die Geschichte keinen roten Faden zeigte, völlig abgedreht (im negativen Sinne) und langweilig war. Inzwischen habe ich es verschenkt, da ich keinerlei Platz in meinem Bücherregal dafür verschwenden will.

Fazit:
Lest lieber "Mieses Karma" und schaut euch nicht den Film "Jesus liebt mich" an. Beides leider ein totaler Reinfall und Flopp :-(