Ein Buch welches mich nicht ganz überzeugen konnte

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Seitdem Allies Bruder verschwunden ist, rebelliert die junge Allie. Ständig testet sie neue Grenzen aus und bringt ihre Eltern damit um den Verstand. Schließlich wissen die beiden sich nicht mehr zu helfen und schicken sie auf ein Internat. Genauer gesagt auf die Cimmeria School. Dort angekommen merkt Allie schnell, dass sie mit ihrem bisherigem Verhalten nicht weit kommt, denn auf der Cimmeria herrschen strikte Regeln. Und auch sonst scheint die Schule alles andere als normal zu sein. Nachdem sich einige schreckliche und mysteriöse Ereignisse häufen, möchte Allie erfahren, was es mit dem Internat auf sich hat... doch wen kann man trauen und wer spielt nur ein falsches Spiel?

Meine Meinung zum Buch :

Es ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Auf die Buchreihe wurde ich durch viele positive Stimmen aufmerksam.

Der gute und flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich von Beginn an überzeugen. Das Buch ließ sich auch wirklich zügig lesen. Es gab für mich keine unangenehmen Leselängen und die Spannung wurde auch konsequent gehalten.

Leider ist es mir jedoch durch das Lesen nicht gelungen, mir ein wirkliches Bild von den meisten Charakteren und dem Setting der Cimmeria School zu machen. Was nicht heißt, dass einzelne Charaktere nicht gut beschrieben wurden, sondern eher, dass es mir nicht gelungen ist, mir vorstellen zu können wie die einzelnen Personen oder auch die Schule wohl aussehen mögen. So blieb die Geschichte doch leider etwas zu plastisch für mich und ich konnte sie nicht wirklich mit Leben füllen.

Leider muss ich auch  gestehen, dass ich bis zum Schluss keinen wirklichen Zugang zu der Hauptprotagonistin gefunden habe. Ich konnte ihre Entscheidungen und Gedankengänge oft nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Reaktion auf ein besonders schreckliches Ereignis welches sich auf dem Internatsgelände ereignete konnte ich nicht verstehen. Es war mir nicht glaubhaft genug, dass niemand dieses Geschehnis hinterfragt und keine wirkliche Maßnahmen (Polizei etc. ) erfolgten.  Als dann nach und nach Licht ins Dunkle kommt war ich auch etwas enttäuscht. Ich hätte mit einem ganz anderem Geheimnis der Schule gerechnet. Aber wer weiß, vermutlich steckt noch viel mehr dahinter und ich werde dem zweiten Teil auf jeden Fall eine Chance geben,  denn trotz der Kritikpunkte konnte mich das Buch unterhalten.

Ich vergebe gute 3 Sterne.