Rezension

Ein Buch zum Nachdenken UND Lachen

Immer schön die Ballons halten - Tobi Katze

Immer schön die Ballons halten
von Tobi Katze

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem ich schon mit großer Freude "Morgen ist leider auch noch ein Tag - ich hatte von meiner Depression mehr erwartet"  von Tobi Katze gelesen habe, bin ich mit einer hohen Erwartung an dieses Buch gegangen... und ich wurde nicht entäuscht! Diesmal aus der Sicht der Hauptfigur, Henriette Liebling, mit viel Wortwitz und Gesspür für die "Generation Mitte 30er" geschrieben. Ein Buch zum fröhlich lachen, aber auch ernsthaft nachdenken - in der, wie ich finde, richtigen Mischung! Henriette ist eine Hauptfigur die einem auch mal auf den Wecker geht, dabei aber nicht unsympatisch ist und die ich gerne auf ihrem Weg in IHR Leben begleitet hab. Ich persönlich habe mich mit ihr und ihren Themen identifizieren können! Klare Buchempfehlung für alle ab Anfang 30, die sich fragen: "Was ist eigentlich erwachsen werden? Muss ich da mitmachen? Oder geht das auch anders?"