Ein Buch zum Philosophieren mit einem Touch Erotik!

Gelöscht 01 - White - Sabina S. Schneider

Gelöscht 01 - White
von Sabina S. Schneider

Der Leser wird genauso unvermittelt in eine Welt hineingeworfen, die ihm fremd und erstmal feindlich erscheint, wie die namenlose Protagonistin. Ohne Erinnerungen lebt sie fortan in einem gläsernen Kubus, der sieben Rolltreppen enthält, jede für eine Stufe nach oben. Sie ist ganz unten, denn sie ist eine White, eine Neugeborene, quasi ein unbeschriebenes Blatt und die scheinbar perfekte Welt, die ihr vorgegaukelt wird, versucht sie zu einem guten, reinen Menschen zu machen. Doch wie kann etwas wahrhaftig sein, wenn es auf Geheimnissen und Lügen aufgebaut ist? Was ist Wahrheit und was Lüge? Was Realität und was Illusion? Wer ist wirkliche Täter und wer Opfer? Fragen über Fragen, die erst einmal unbeantwortet bleiben. Und während die Protagonistin Antworten und ihr Selbst sucht, gerät sie in eine unglückliche Verkettung von Ereignissen, dessen Verantwortliche sie für ihre Zwecke missbrauchen und sie wie einen Ball hin- und herwerfen. Wie viel kann sie ertragen, bis ihr (fragiles) Ich zerbricht?

Von Anfang an unglaublich spannend, dystopisch und herzzerreißend mit vielen emotionalen Momenten. Wie typisch für dieses Genre wird wieder einmal gezeigt, was geschieht, wenn wenige Menschen die totale Macht besitzen und die Gesellschaft nach ihrer Ideologie erschaffen und verändern, bis die Grenzen verschwimmen zwischen Gut und Böse. Gerade diese Grauzonen, die immer wieder auftauchen, machen es so spannend und werfen viele ethische Fragen auf, die jeder für sich beantworten muss. Am Ende bleiben wieder viele Fragen offen und alles scheint auf null zurückgesetzt worden zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und bin gespannt, inwiefern sich die Vergangenheit auf die Zukunft beziehen wird. So kurz die Geschichte auch ist, so intensiv und rasend breitet sie sich aus und nimmt den Leser ganz für sich ein.