Ein Clown, der zu Tränen rührt

Einmal im Jahr für immer - Sarah Ricchizzi

Einmal im Jahr für immer
von Sarah Ricchizzi

Ein Clown, der zu Tränen rührt

Die Geschichte handelt von Amelie und Math. Math ist gestorben und Amelia auf dem besten Weg ihm zu folgen. Sie versinkt in Ihrer Trauer...bis sie eines Tages Bekanntschaft mit einem Clown macht, der selbst ein Geheimnis in sich trägt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es sehr gelungen. Ich mag die verschiedenen Blautöne und den Schrifttyp sehr. Allerdings finde ich das Cover nicht so ganz zur Geschichte passend.... ich glaube eine Teilung in gedeckten und bunten Farben wäre ganz gut gewesen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und mal ganz tolle Bilder mit ihren Worten.

Ich war direkt in der Geschichte und die Handlung hat sich durchweg spannend gehalten, so dass man gar nicht aufhören wollte mit Lesen.

Die Charaktere sind , wie ich finde , toll gelungen. Man konnte sich in sie hineinversetzen und ihre Gefühlsregungen verstehen.

Ich habe mich bei dem Buch, wie in einer Achterbahn der Emotionen gefühlt. Traurig hat es begonnen, dann gab es wieder lustige Momente...man konnte nie wissen, wohin die emotionale Reise geht.

Diese Buch hat mir unglaublich viel gegeben. Es beschäftigt mich auch immer noch und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ja, ich liebe diesen Clown. Tatsächlich wäre ich froh, ihn eine Weile bei mir zu haben. Er gibt Kraft und Energie...er ist einfach da und tut gut.

Besonders mitgenommen hat mich der Schluss. Ich habe noch nie so viel bei einem Buch geweint. Tonnen von Taschentüchern mussten daran glauben. ;-)

Ich möchte an dieser Stelle der Autorin danken. Danken für ein ganz wunderbares Buch. Ich freue mich auf die weiteren Bücher, die noch folgen werden und hoffentlich genauso mein Herz berühren.