Ein Dachgarten in New York

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Als Paige statt der erwarteten Beförderung die Kündigung bekommt, stürzt sie zunächst in ein schwarzes Loch. Angefeuert durch Jake, den besten Freund ihres Bruders, beschließt sie, zusammen mit ihren Freundinnen Frankie und Eva selbst eine Eventagentur zu gründen. Bevor es Aufträge hagelt, muss Paige erst ihren Stolz herunterschlucken und den erfolgreichen Unternehmer Jake um Hilfe bitten, in den sie schon seit ihren Teenagertagen verliebt ist. Wird er ihr helfen, ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen?

Paige, Frankie und Eva leben als Mieter im Haus von Paiges Bruder Matt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf die Frauen aufzupassen. Die drei Frauen wollen den Erfolg ihres eigenen Unternehmens vorantreiben und sind hierbei auf Jakes Hilfe angewiesen, was Paige aber gar nicht gefällt. Bei den Aufeinandertreffen von Paige und Jake sprühen jedes Mal die Funken, doch Jake will nichts mit der kleinen Schwester seines besten Freundes anfangen, weil er nicht an Liebe glaubt und Paige kein One-Night-Stand bleiben soll. Als die beiden ihrer gegenseitigen Faszination endlich nachgeben, müssen sie noch die eine oder andere Hürde nehmen bis zum Happy End.

Paige und Jake sind ein tolles Paar und ich konnte es nicht erwarten, bis sie sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie zurückhaltend reagieren lassen. Paige hat es satt, dass alle um sie herum sie aufgrund einer Herzoperation in ihrer Jugend mit Samthandschuhen anfassen, und Jake wurde als Kind von seiner Mutter verlassen und wurde adoptiert. Nach vielen Irrungen und Wirrungen gibt es ein wunderschönes Happy End über den Dächern von New York.

Der zweite und auch ansatzweise der dritte Teil wurden im Buch schon angekündigt und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Freundinnen weitergeht.