Ein dämonischer Auftakt

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Layla möchte nichts anderes sein als ein vollständiger Wächter zu sein. Doch leider  Layla ist  zur Hälfte eine Dämonin. Statt sie zu töten wurde sie von einer Wächterfamilie aufgenommen und erzogen. Durch ihre dämonische Seite kann sie selber die Dämonen unter den Menschen ausmachen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie den Gargoyls – den Wächtern- jeden Tag.
Doch eines Tages wird sie von einem Dämon in die Irre geführt und ausgerechnet ein andere Dämon rettet sie. Dieser attraktive Dämon stellt sich als Roth vor und war auf der Suche nach ihr. Roth taucht sogar bei ihr in der Schule auf und stellt ab da nicht nur ihr Leben auf den Kopf sondern auch ihre Gefühlswelt. Kann sie wirklich einem Dämon trauen? Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich über die Roth anscheinend genausten Bescheid weiß?

Der Autorin ist mit „Dark Element – Steinerne Schwingen“ ein super Auftakt gelungen. Man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Die Erzählperspektive ist  aus Laylas Sicht, aber am Ende des Buches bekommt man einen Einblick aus Roth seiner Sicht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird durch viele witzige Dialoge super aufgelockert. Der bissige und sarkastische Schlagabtausch zwischen Roth und Layla verleihen der ganzen Sache einen besonderen Charme, geraden dann wenn sie nicht grad in Alltagssituationen stecken :o) . Die Geschichte hat sowohl ihre ruhigen wie auch actionreiche Phasen, beides war sehr ausgewogen und war dadurch zu keiner Zeit langweilig.
Das Buch besitzt Suchtgefahr durch seine interessante Story und authentischen Charakteren, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.