Rezension

Ein Denkanstoß für jene Eltern, die etwas übertreiben

Helikopter-Eltern - Josef Kraus

Helikopter-Eltern
von Josef Kraus

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein "Erziehungsratgeber" der das Kind beim Namen nennt.

Unverblümt wird beschrieben, wie sich manche Eltern entwickeln und von der Erziehung durch Intuition abweichen und dem Förderwahn verfallen.
Niemand sagt, das Förderung schlecht ist aber wird es nicht langsam übertrieben. Diese Buch beschreibt meiner Meinung nach zwar manchmal etwas überspitzt die aktuelle herangehensweise von eingigen Eltern an die Erziehung der Kinder. Aber bildet dennoch ab, dass Kindern viel zugemutet wird oder auch nicht. Da sie eingeschränkt werden, durch den Förderwahn oder die Bewachung.
Der Autor erinnert noch einmal daran, dass ein Mittelweg gefunden werden sollte.