Ein durchschnittlicher Krimi mit einen "Toscana Flair "

Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich

Die Morde von Morcone
von Stefan Ulrich

Inhalt :Robert Lichtenwald, Anwalt aus München , flieht vor einer Lebenskrise in sein Rustico in der Maremma. Hier, im stillen Süden der Toscana , möchte er zur Ruhe kommen und sein Leben überdenken. Doch bald nach seiner Ankunft entdeckt er an einer Schwefelquelle die leiche eines Afrikaners .Als kurz darauf zwei weitere Menschen qualvoll sterben, wird Lichtenwald gegen seinen Willen in die Ermittlungen hineingezogen .....

Meine Meinung :

Jedenfalls ist das Buchcover recht gut getroffen und auch sehr ansprechend (eine idyllische Landschaft mit einer abgelegenen Finka )

Schön fand ich die ausführlichen Landschaftseindrücke und das gut beschriebene italienische "Essen " (man bekommt sofort einen Geschmack von " Urlaub " )

Man merkt sofort, dass der Autor hier (im Süden der Toscana ) einige Jahre verbracht hatte, da seine Beschreibungen sehr gut herüberkommen ! Trotzdem findet auch eine "Handlung " statt, die aber nicht einen reißerischen "Thriller " gleich stellt.

Fazit : Für alle Liebhaber , die gerne den südländischen Flair bevorzugen und nicht den hohen Wert eines "Thrillers " erwarten , kann ich diesen Roman wärmstens weiter empfehlen !