Rezension

EIN ECHTER ARMENTROUT, WENN AUCH LEIDER GEKÜRZT...

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

"Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout ist der erste Band der neuen Spin-Off-Reihe zur Dämonentochter-Reihe, mit Fokus auf Seth. Hier kurz der Klappentext (Amazon):

>>Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …<<

 

Gleich vorab: Die Vorgänger-Reihe Dämonentochter kenne ich bisher nicht, jedoch schon einige andere Bücher der Autorin. Dennoch hatte ich nur wenig Probleme in die Geschichte einzusteigen, da schon kurz nach Beginn des Hörbuches die wichtigsten Hintergründe zur Welt, und auch nach und nach die Vorgeschichte zusammen gefasst wird. Als Neuling in dieser Welt fand ich das sehr gut, jedoch wurde zur Dämonentochter-Reihe wirklich sehr viel gespoilert. Wer diese also noch lesen möchte, sollte dies am besten vorher tun, um sich die Geschichte nicht zu verderben.

Das Hörbuch an sich fand ich sehr interessant und spannend, vom Weltenentwurf (Götter und Monster in der "normalen" heutigen Welt), über die Charaktere (Seth!! <3), bis hin zur eigentlichen Handlung, die von knisternder erotischer Anziehung, bis hin zu aktionreichen Kämpfen wirklich so ziemlich alles zu bieten hatte. Leider war es mir dennoch an manchen Stellen etwas zu knapp oder zu schnell, wobei ich vermute, dass das der gekürzten Hörbuchvariante geschuldet ist. Bei Audible ist noch eine ungekürzte Variante vorhanden, die ich im Nachhinein bevorzugt hätte.

Die Sprecher fand ich richtig gut gewählt, vor allem Merete Brettschneider, die man ja schon aus anderen Armentrout-Hörbüchern kennt. Auch den männlichen Sprecher, Jacob Weigert, fand ich gut, jedoch mochte ich seine Interpretation von Josies Stimme nicht ganz so gern. Gelesen wurde immer abwechselnd, ich vermute kapitelweise, je nachdem, ob gerade aus Josies oder Seth' Perspektive erzählt wurde.

 

FAZIT: KEIN Young Adult oder Jugendbuch, eher New Adult! Spannende Geschichte mit tollen Charakteren und interessanter Götter-Welt, jedoch Verluste durch die Kürzung und sehr viele Spoiler zur Dämonen-Tochter-Reihe!

3,5 Sterne