Ein echtes Abenteuer

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer - Sarah Driver

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer
von Sarah Driver

"Die drei Opale - Über das tiefe Meer" ist der Start einer Reihe von Autorin Sarah Driver .

Maus lebt auf dem Segelschiff "Jägerin" ihrer Großmutter und sie liebt es . Irgendwann wird sie der Captain dieses großartigen Schiffes sein , so haben es die Feuergeister vorhergesagt .
Doch es passieren seltsame Dinge , ihr Vater verschwindet plötzlich , ihr Bruder Gerät in Größe Gefahr und eine eisige Kälte breitet sich über dem Meer aus .
Maus ist sich sicher daß die Ereignisse etwas mit dem neuen Steuermann zutun haben . Wer ist er wirklich und ist die Sturmopalkrone mehr als eine Legende ?

Das Buch ist wunderschön aufgemacht , das äußere kommt daher wie altes Pergament und im Innenteil gibt es eine Karte der Welt in der wir uns in dieser Geschichte befinden . Und ein Plan des Segelschiffen " Jägerin".

Die Geschichte ist angenehm leicht zu lesen und sehr humorvoll . Die Figuren wirken sympatisch und alles ist gut durchdacht .

Es ist ein Abenteuer für die ganze Familie , meine Nichte war total begeistert und ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt .