Ein echtes Must-Read!

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

In Auroras Welt sorgen gefährliche Stürme für Angst und Schrecken. Als Sturmlingsprinzessin sollte es eigentlich ihre Aufgabe sein, mit ihren besonderen Fähigkeiten dafür zu sorgen, dass ihr Volk von den Stürmen verschont bleibt. Doch bislang haben sich diese Fähigkeiten bei ihr noch nicht gezeigt. Damit niemand davon erfährt, arrangiert ihre Mutter eine Ehe für sie und will so für den Schutz ihres Reiches sorgen. Doch Aurora merkt schnell, dass dies nicht der richtige Weg für sie ist. Sie flieht aus ihrem Königreich und schließt sich einer Gruppe Sturmjäger an, die ins Innere der Stürme vordringen, um deren Herzen zu stehlen. Allerdings ist das Leben unter ihnen sehr gefährlich, denn die Herzen der Stürme sind nur schwer zu erbeuten und noch dazu muss Rora auf ihr eigenes Herz aufpassen, das sie an einen Sturmjäger zu verlieren droht..

Zunächst war ich ziemlich neugierig auf diese Geschichte, denn der Klappentext klang toll. Die Autorin kannte ich bisher aber nur aus dem New Adult Bereich und konnte mir noch nicht so richtig vorstellen, wie ein Fantasy-Jugendbuch von ihr aussehen soll. Das kann ich euch nun beantworten: Großartig!

Ich kann es nicht anders sagen, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis ans Ende nicht mehr losgelassen. Es hat einfach alles, was für mich ein Fantasy-Jugendbuch braucht und hat sich schon jetzt zu einem meiner Jahreshighlights gemausert.

Bereits auf den ersten Seiten war ich in der Geschichte und konnte aufgrund des recht bildhaften Schreibstils alles vor mir sehen und mich in Rora hineinversetzen. Als sie zu Beginn versehentlich auf den Schwarzmarkt stößt, kam mir alles so realistisch beschrieben vor, dass ich fast schon das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Ähnlich geht es mir mit den einzelnen Charakteren, denn obwohl man von einigen nur wenig erfährt, hat man dennoch sehr schnell das Gefühl, sie zu kennen. Diese Tiefe kam für mich sehr überraschend, denn die New Adult Bücher der Autorin waren mir viel zu oberflächlich, sodass ich wirklich begeistert war, wie sehr sie hier doch ins Detail geht und sehr authentisch Charaktere und Umgebung beschriebt.

Die Story ist super spannend, gut ausgearbeitet und sehr originell; die Stürme sind für mich definitiv ein echtes Highlight gewesen. Seien es Sturmlinge und Sturmjäger, die Sturmherzen oder die magischen Fähigkeiten: alles ist gut überdacht und wirkt sehr glaubhaft. Durch die Thematik kommt zudem richtig viel Spannung und Action mit in die Geschichte, sodass das Buch nie langweilig wird. Ich hatte wirklich Probleme, es aus der Hand zu legen, denn diese Mischung aus Action, dem tollen Schreibstil und der wahnsinnig spannenden Handlung war in meinen Augen perfekt. Die Geschichte war für mich von Anfang bis Ende super, ohne langatmige Passagen oder andere Störfaktoren und konnte mich entsprechend begeistern.

"Stromheart - Die Rebellin" hat mich nicht nur positiv von sich überrascht, sondern auch komplett überzeugt. Seit langem habe ich mit diesem Buch mal wieder ein fantastisches Jugendbuch gelesen, das mich voll und ganz begeistern konnte und das so spannend war, dass ich es am liebsten an einem Stück gelesen hätte. Für mich ein absolutes Must-Read und ein wahres Lieblingsbuch.